Innovativ seit 1926.

Historie

Ins Rollen kam die Geschichte von Bohnen Logistik (ehemals ‚Spedition Reiner Bohnen‘) bereits 1926, als Firmengründer Johann Bohnen als Frachtführer für die einheimische Dachziegelindustrie tätig wurde.

Mit Pferd und Wagen transportierte er Rohstoffe von den Tongruben zu den Dachziegeleien im Umkreis. Schnell erkannte der Gründer, dass Fortschritt und Technik der Schlüssel zum Erfolg sind: er schaffte schon in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts die ersten Lastkraftwagen an. So dehnte sich der Radius der Transportdienstleistungen auf das gesamte Rheinland aus.

Sein Sohn Reiner Bohnen übernahm dann in den 1950er Jahren das Unternehmen und vergrößerte das Dienstleistungsangebot. Er führte das Unternehmen in die Internationalität und eröffnete so ganz neue Dimensionen.

Der Geist und die Kultur, die der Unternehmensgründer Johann Bohnen und sein Sohn Reiner während ihres langen Wirkens dem Unternehmen verliehen haben, lebt mit Jürgen Bohnen fort: Ein leistungsorientiertes aber auch sehr menschliches und herzliches Wertesystem, in dem jeder Mitarbeiter die Kraft schöpft, für die Dynamik des Unternehmens zu sorgen.

Inhabergeführt in der dritten Generation steht Bohnen Logistik heute für flexible und innovative Logistiklösungen, die inzwischen weit über die reine Transportdienstleistung hinausgehen. Aktuelle und zukünftige Anforderungen an die Logistik sind unser Ansporn stets neue Wege einzuschlagen.